Facebook Instagram You Tube LinkedIn
Neues aus dem Klinikum

Teilnahme vom SHK am Unternehmenslauf RUN in Erfurt

Freitag, 14. Juni 2024, 13:26 Uhr
Auch in diesem Jahr haben die Laufbegeisterten des Nordhäuser Südharz Klinikums wieder am RUN-Unternehmenslauf in Erfurt teilgenommen. Zwei Reisebusse mit insgesamt 70 Läuferinnen und Läufern machten sich am 5. Juni auf den Weg in die Landeshauptstadt.

Dort gingen sie - bestens ausgerüstet - gemeinsam mit rund 10.500 anderen Hobbysportlern auf die fünf Kilometer lange Strecke durch die Erfurter Altstadt. Wie immer ging es bei diesem Lauf nicht um Bestzeiten, „vielmehr gemeinsam mit den Kollegen/Kolleginnen das Ziel erreichen und Spaß haben, der Teamgedanke steht im Mittelpunkt der jährlichen Veranstaltung”, berichtet Manuela Schwerdt, die sich für die Organisation im Klinikum verantwortlich zeichnete.

Bei dieser aus Nordhäuser Sicht zehnten Teilnahme am Unternehmenslauf konnten wieder tolle Ergebnisse erreicht werden. Bei den Frauen belegte das Vierer-Team, bestehend aus Cindy Bertram, Lisa Erdmann, Ines Zimmermann und Andrea Grafe den sensationellen 1. Platz, das Männerquartett lief als 7. durch das Ziel. Im Einzel konnte Sebastian Hartmann, er arbeitet im Pflegeheim am Pappelweg, einen hervorragenden 4. Platz belegen.

Frau Schwerdt gratuliert allen Teilnehmern für ihre sportliche Leistung und bedankt sich im Namen aller Läufer und Läuferinnen bei der Unterstützung der Aktion seitens der Geschäftsführung des Klinikums.