Caféteria viva
Frische, Vitalität und gesunder GenussDie Caféteria viva befindet sich auf Ebene 2 des Funktionsgebäudes unseres Klinikums und ist ein beliebter Treffpunkt für Patienten und Besucher sowie Mitarbeiter. Im Zuge der Übernahme durch das Südharz Klinikum wurde die Caféteria im Jahr 2016 umfassend modernisiert und um eine großzügige Sonnenterrasse mit Sitzgelegenheiten erweitert.
Ein engagiertes Team von zwölf Mitarbeiterinnen sorgt täglich für das leibliche Wohl unserer Gäste. Durch die Besetzung im Früh- und Spätdienst ist eine zuverlässige Versorgung gewährleistet – selbstverständlich auch an Wochenenden und Feiertagen.
Unser Angebot umfasst eine abwechslungsreiche Auswahl an Frühstücks-, Mittags- und Abendgerichten. Dabei legen wir besonderen Wert auf frische Zutaten, ausgewogene Ernährung sowie schmackhafte vegetarische und vegane Alternativen. Insbesondere für Mitarbeitende im Schichtdienst bieten wir eine gesunde und energiereiche Verpflegung mit verschiedenen Brötchensorten, frischen Salaten, Obst sowie warmen und kalten Speisen.
Auch Patienten und deren Angehörige sind in der Caféteria viva herzlich willkommen. Neben Kaffeespezialitäten und erfrischenden Getränken erwarten Sie täglich frische Kuchen, Eis und wechselnde hausgemachte Tagesangebote. Eine kleine Speisekarte mit Snacks und warmen Gerichten rundet das Angebot ab.
Qualität und Nachhaltigkeit liegen uns am Herzen. Deshalb beziehen wir viele unserer Lebensmittel von regionalen Lieferanten und setzen auf kurze Transportwege sowie frische Produkte.
Darüber hinaus lädt eine Tauschbibliothek zum Stöbern ein. In unserem Kioskbereich finden Sie zudem ein vielfältiges Sortiment – von Süßwaren und Zeitschriften über kleine Geschenkartikel bis hin zu Pflegeprodukten für den täglichen Bedarf.
Unsere Caféteria viva ist ein Ort zum Genießen, Verweilen und Auftanken, mit einem Angebot, das Gesundheit, Qualität und Geschmack miteinander verbindet.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Team der Caféteria viva