27.02.2007
Das Südharz-Krankenhaus in Nordhausen ist eine Einrichtung, die eigentlich keine Ruhe kennt. 24 Stunden, 365 Tage sind die Mitarbeiter für die Patienten zur Stelle. Auch die Krankenhausküche macht da keine Ausnahme. Die 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von denen viele auch in Teilzeit arbeiten „kümmern“ sich tagtäglich von 5 Uhr bis 21 Uhr nicht nur um das kulinarische Wohl der Patienten, sondern auch um die Versorgung der vielen Mitarbeiter der medizinischen Einrichtung.