Facebook Instagram You Tube LinkedIn

Neues aus dem Klinikum

Ein positives Jahr

17.06.2008
Chefärzte Dr. Bettina Wilms und Dr. Arndt (shk)
Nach einem Jahr in den neuen Räumen ziehen die beiden Chefärzte der Erwachsenen- sowie der Kinder- und Jugendpsychiatrie am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus eine durchweg positive Bilanz. Mit dem neuen Bettenhaus 3, das vor mehr als einem Jahr eingeweiht wurde hat sich bestätigt, was Mediziner und Ärzte damals als gemeinsames Ziel formulierten: Es ist ein Haus der offenen Türen.
lesen

Tag der offenen Tür

17.06.2008
Die Mitarbeiter der geburtshilflichen Abteilung der Südharz-Krankenhaus Nordhausen gGmbH laden am Samstag, dem 21. Juni 2008 zu einem Tag der offenen Tür ein. Zwischen 10 Uhr und 17 Uhr haben werdende Eltern und Besucher die Gelegenheit, sich einen umfangreichen Überblick über das Leistungsangebot und die räumlichen Möglichkeiten der Abteilung zu verschaffen.
lesen

Im Sinne des Patienten

04.06.2008
Zentrum Nordhausen (shk)
Am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus ist ein Kontinenz-Zentrum etabliert worden. Interdisziplinär arbeiten hier die Frauenklinik, die Urologie sowie die Chirurgie zusammen. Ausgangspunkte der Überlegungen, eine solche Zusammenarbeit zu forcieren, gab es viele...
lesen

Leistungs- und Betreuungsspektrum erweitert

15.05.2008
: Schwester Doreen Brunke bei der Betreuung eines Gastes der Kurzzeitpflege (shk)
Das Altenpflegeheim „Am Pappelweg“ hat sein Leistungs- und Betreuungsspektrum erweitert. Seit dem 1. Mai wird jetzt eine Kurzzeitpflege angeboten. Die 16 Pflegeplätze befinden sich auf dem Gelände des Südharz-Krankenhauses, in den Räumen der ehemalige Geronto-Psychiatrie.
lesen

Nicht hinter Mauern verstecken

05.05.2008
Nicht hinter Mauern verstecken (shk)
Die Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Kindes- und Jugendalters am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus hat seit dem 1. April einen neuen Chef: Dr. Dr. Reinhard Arndt.
lesen

Der neue Allround-Neurochirurg

25.04.2008
Dr. med. Matthias Brucke (shk)
Seit dem 1. März diesen Jahres ist Dr. med. Matthias Brucke der neue Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus. Der 41jährige ist verheiratet und hat vier Kinder. Sein Studium sowie seine Facharztausbildung absolvierte der Mediziner an der Universitätsklinik in Halle/Sa. Geboren in Sachsen, wuchs Brucke im thüringischen Gera auf und kehrt damit quasi in sein Heimatbundesland zurück.
lesen
vorherige Artikelweitere Artikel

Termine

24.06.2026, 15:00 Uhr

25.06.2026, 14:00 Uhr

26.06.2026, 07:30 Uhr

29.06.2026, 07:30 Uhr

30.06.2026, 12:00 Uhr

weitere Termine